Focus Technik geht online mit add.min®

Das Projekt Fokus Technik wurde initiiert von der Wirtschaftskammer Biel-Seeland (WIBS). Ziel des Projekts ist es, dem Fachkräftemangel in den technischen Berufen in der Region Biel-Seeland entgegenzuwirken. In Technikworkshops sollen Jugendliche, Eltern, Lehrpersonen und BIZ-Mitarbeitende die Möglichkeit haben, verschiedene Berufswelten und die dazugehörigen Berufe live kennen zu lernen. Dabei arbeitet die WIBS mit unterschiedlichen Verbänden zusammen.

Die Umsetzung der Webseite www.fokus-technik.ch ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit der iQual GmbH (www.iqual.ch), die für Konzeption und technische Umsetzung zuständig war und der K&K Internet GmbH, deren Content Management System add.min® alle grundlegenden Funktionen enthält, die für die Bearbeitung und Aktualisierung der Inhalte erforderlich sind. Die Partnerschaft beider Unternehmen kam schon bei einigen erfolgreichen Projekten zum Zuge.
  
Die K&K Internet GmbH ist mit dem Content Management System add.min® einer der führenden Anbieter von Microsoft basierten IT-Lösungen sowie Agentur für umfassende Internet- und E-Commerce-Konzepte. Bereits heute betreut K&K zahlreiche Kunden aus Industrie, Verwaltung und der Dienstleitungsbranche. Neben dem erfolgreichen CMS add.min® bietet K&K die klassischen Web-Dienstleitungen wie Konzeption, Design, Programmierung und Hosting.