InterSky Luftfahrt GmbH mit neuer Website gestartet

InterSky sieht es als seine Aufgabe, die Region,  mit wichtigen Geschäfts- und spannenden Tourismuszielen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich zu verbinden. Die Strategie von InterSky zielt auf ein nachhaltiges und auf Wertschaffung gerichtetes Wachstum des Unternehmens ab. Ziel ist es, die hervorragende Positionierung der Fluggesellschaft zu festigen und die Nischenmärkte weiter auszubauen. Grundsätze des Unternehmens sind hierbei Sicherheit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, technische Kompetenz, Qualität, Flexibilität und Innovation.

Innovativ präsentiert sich das Unternehmen auch mit seinem neuen Webauftritt (www.flyintersky.com). Hierfür wurde ein komplett neues ästhetisch sehr ansprechendes Design mit 4-Boxen-Aufteilung und neuen Gestaltungselementen wie z.B. den Image Slider entwickelt. Die Navigation ist benutzerfreundlich. Die Umsetzung erfolgte hierbei vollständig durch die K&K Internet GmbH auf Basis der neuesten Version ihres Content Management Systems add.min®.

Bei der Umsetzung des Relaunchs kam die umfangreiche Palette an Komponenten, Funktionen und Modulen bei add.min® zum Einsatz: Neben Basiskomponenten wird z.B. die add.min® News Komponente für die zeitgesteuerte Veröffentlichung von Pressenews eingesetzt.

Ergänzend dazu wurden Spezial-Programmierungen umgesetzt: So wurde für die Erfassung der Flugziele und ihren zugehörigen Abflughäfen ein add.min® eigenes Administrationsformular programmiert. Damit der Flugplan jederzeit aktuell ist, können hierfür die aktuellen Daten per CSV-Datei importiert werden. Ein Newsticker ist über eine Twitter Schnittstelle eingebunden.

Die Website ist momentan in Deutsch und Englisch angelegt, ist aber durch den add.min® Multilanguage Manager jederzeit auf weitere Sprachen erweiterbar.