Anandic Website fit für Smartphones und Tablets

Anandic (Anesthesia and Intensive Care & Cardiology)  ist der Qualitätslieferant und Schweizer Exklusiv-Partner von GE Healthcare für die Bereiche Anästhesie, Intensivmedizin, Notfall, Neonatologie und Kardiologie. Als führendes medizintechnisches Handels-, Beratungs- und Medtech-Unternehmen vertritt Anandic weitere namhafte Hersteller in den Kernbereichen für den Schweizer Gesundheitsmarkt sowie für spezifische Auslandmärkte.

Die Website des Unternehmens (www.anandic.com) wurde nun dahingehend überarbeitet, dass ein sogenanntes „Responsive Design" implementiert wurde, was im Zuge der Entwicklung der neuen add.min® Version 6 erstmals möglich wurde. Damit wurde ein Meilenstein erreicht, denn Responsive Designs ermöglichen das einheitliche Anzeigen von Website Inhalten auf unterschiedlichen Endgeräten, wie z.B. Desktop, Tablet, Smartphone, etc.
 
Durch Programmierung und Implementierung eines einzigen Responsive Templates seitens der K&K Internet GmbH passt sich die Anordnung der Navigation und Inhalte automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen der jeweiligen Endgeräte an und bietet dadurch eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit. Denn die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit der Website bleibt erhalten, was ohne Responsive Designs nicht der Fall ist. Ein weiterer Vorteil ist die Suchmaschinenfreundlichkeit durch eine einzige URL für Mobil- und Desktopausgabe.

Mit der Entwicklung von Responsive Designs nimmt die K&K Internet GmbH eine Vorreiterrolle ein und trägt dem Trend zu zunehmender Mobilität und damit auch zunehmender Nutzung mobiler Geräte Rechnung.