Globale Login-Seiten

Über den in der add.min® Verwaltung neu hinzugefügten Punkt "Globale Login-Seiten" können nun für ein Web zentrale Anmeldeseiten bestimmt werden.

 

Bisher erhielt der Benutzer unschöne, ihn verwirrende Fehlermeldungen, wenn er versehentlich einen passwortgeschützten Bereich eines Webauftritts "betreten" wollte. Lediglich, wenn er gezielt die Anmeldeseite aufrief, konnte er sich anmelden, um Zugang zu einem passwortgeschützten Bereich zu erhalten. Über die Definition globaler Login-Seiten, kann nun ein in add.min® erstelltes Login-Formular bestimmt werden, das jedes Mal erscheinen soll, wenn ein Benutzer einen passwortgeschützten Bereich aufruft. So erhält der Benutzer jetzt anstatt einer Fehlermeldung die Möglichkeit, sich jederzeit anzumelden.

Für jede Globale Login-Seite kann definiert werden, auf welche Hostnamen sie reagieren soll, d.h. es können z.B. auch für verschiedene Sprachversionen oder verschiedene Infotheken unterschiedliche Globale Login-Seiten definiert werden.