Durchgängige Seitentitel

Ab add.min Version 5.13 besteht die Möglichkeit vorangestellte und nachgestellte Kennzeichnungen (Prefix und Postfix) für den Seitentitel einzugeben. 

So sieht beispielsweise ein Seitentitel mit Postfix aus:

 Durchgängige Seitentitel - CMS add.min ASP.Net  Enterprise Content Management System

Im Beispiel oben ist als Postfix zum Seitentitel "Produkte" noch die nachgestellte Kennzeichnung "Allweiler AG - A Colfax Business Unit", also der Firmenname,  festgelegt.

 

Dies dient einerseits der Orientierung auf der Seite, ein wichtiges Kriterium für die Barrierefreiheit. Man weiß so schon anhand der Titelleiste immer, zu welcher Website die gerade angeklickte Unterseite gehört.

 

Außerdem ist dies auch für die Suche mit Suchmaschinen von Vorteil, da vor- oder nachgestellte Kennzeichnungen, also z.B. der Firmenname, so auch im Link erscheinen, wenn die Seite gefunden wurde.  

Wie werden Prefix und Postfix in add.min festgelegt ?

Prefix und Postfix werden als System-PageParameter definiert:
  • "systemtitleprefix" - vorangestellter Standardwert für den Seitentitel
  • "systemtitlepostfix" - nachgestellter Standardwert für den Seitentitel