Personalisierung

Lassen sich einzelnen Inhalten Kategorien zuordnen?

Ja, das ist bei add.min problemlos möglich.

Können Daten über einen Benutzer beim Zugriff auf die Website in einem Profil gespeichert werden?

Ja, add.min enthält die Möglichkeit, das Datenbanklogging zu aktivieren. Somit lässt sich die Benutzerbewegung verfolgen. Zusätzlich gibt es das integrierte Extranet-Modul von add.min, das alle fertigen Formulare für die Selbstanmeldung und Selbstverwaltung von Usern enthält (Anmeldung, Passwortvergabe, -anforderung, -änderung von Userdaten, etc.).

Lassen sich personalisierte Webseiten für einzelne Benutzer realisieren? Wenn ja, mit welcher Technik?

Ja, über das Gruppenberechtigungsprinzip. Es können Komponenten, Seiten oder ganze Rubriken mit Berechtigungen ausgestattet werden. Diese sind dann nur für die jeweilig zugeordnete Gruppe sicht- und abrufbar. Navigationspunke, welche auf Content verweisen, für den der User keine Berechtigung besitzt, werden in add.min automatisch ausgeblendet.

Gibt es ein integriertes Profilmanagement für Benutzerprofile?

Ja, registrierte User können sich im System registrieren und einloggen und Ihre eigenen Daten sowie Präferenzen, z.B. Newsletter-Abos, bevorzugte Informationen, auswählen/ändern. Alle Möglichkeiten sind in der Komponente User Group vollständig abgedeckt. Zusätzlich können im add.min E-Shop Benutzerdaten zu Zahlungsweisen, Liefer- oder Rechnungsanschriften und vergangene Bestellungen verwaltet und personifiziert werden.

Wie wird ein Benutzer auf der Website erkannt (Cookie, URL, etc.)?

Der Benutzer kann über die Authentifizierung (Login) und Session (Sessioncookie) erkannt.